- Rabattcode für Ihren ersten Einkauf - 5 % : PERLE5

Halskette


Der Wunsch, sich zu schmücken, ist wohl so alt wie die Menschheit. Im Zentrum dieser Kunst steht von alters her die Perle.
Perlen haben vom alten Persien bis zum heutigen New York über Jahrhunderte die Vorstellung der Menschen verzaubert.
Während der Zeit Cleopatras verehrten die Ägypter dieses Schmuckstück so sehr, dass diejenigen, die es sich leisten konnten, mit einer Perle begraben wurden.
Im frühen Mittelalter steckten sich Soldaten eine Perle als Zauberschild gegen Verwundung ein.
Für die Hindus brachte die Perle Fröhlichkeit, den Arabern wiederum Glück. Sogar die Ureinwohner Amerikas, die Inkas, Azteken und Mayas, verwendeten Perlen in ihren Ritualen.
Für den alten heidnischen Kult, der die Muscheln verehrte, war zum Beispiel die Perle das wertvollste Symbol. Im alten Indien spielte die Perle, ein Synonym für Liebe und Erbarmen, eine zentrale Rolle in der Schöpfungsgeschichte.
Schmuck trugen also schon unsere Urahnen, und zwar bevorzugt an exponierten Körperstellen wie dem Hals, wo er besonders gut zur Geltung kam. Halsketten und Colliers bilden daher eine Säule in unserem Angebot.
Wie reich hier die Palette ist, zeigt schon ein „Blitzbesuch“ auf perlen.at.
Ganz am Anfang steht die Frage:
Möchte ich mich mit einer einzelnen Perle schmücken oder mit einer ganzen Reihe davon?
Greife ich zur Süßwasserperle oder glänzen Südsee-, Red Sea- oder Tahitiperlen?
Soll die Perle für sich stehen oder eine Verbindung mit anderen Materialien eingehen?
Hier spannt sich der Bogen von Edelmetall, also Gold, Silber, Halbedelsteinen oder ungewohnten Partnern wie Leder.
Ein Evergreen ist natürlich die klassische Perlenkette, die noch nie aus der Mode gekommen ist.
Kreative Designer erfinden jedoch immer neue Arten, die Perle zu präsentieren. Neben Exklusivem gibt es unendlich viele Spielarten von modischen, pfiffigen und peppigen Halsketten.
Die Perlenkette ist also perfekt auf die Trägerin, ihre Stimmung und den jeweiligen Anlass abgestimmt.
Und eines ist sicher:
Frau kann nie genug Perlenketten haben!
100% Echte Perlen
Schnelle Lieferung
Qualitäts Garantie
Selbstabholung möglich